Abenteuervorträge

Wir lieben Reisen! Und wir erzählen gerne davon und nehmen euch in live-Shows aus atemberaubenden Bildern und Videos mit auf unsere Abenteuer in Aller Welt! Wir veranstalten Motivationsvorträge für ein Firmenevent, Vereins-Veranstaltungen oder ein Vortrags-Event bei euch in der Halle.

Neu(see)land

Zwei Monate lang war Neuseeland für Alexandra und Christopher nicht das Ende sondern das Zentrum ihrer Welt. Auf der Südinsel Neuseelands suchten sie das ultimative Kletterabenteuer: eine Erstbegehung an der Sinbad Wand; einer entlegen 300 Meter hohen Granitwand in den Darran Mountains. Die „Darrans“ liegen inmitten des berühmten Fjordland Nationalparks. Er zählt zu den unzugänglichsten Gebieten der Erde mit Kilometerlangen Fjorden, umringt von Bergen mit Gletschern.  Seit 1990 gehört das Gebiet zum Weltnaturerbe der UNESCO.

In dieser einzigartigen Naturwelt ohne Wanderwege, Elektrizität oder Mobilfunk gelang es ihnen, eine neue Kletterroute durch die insgesamt 50 Meter überhängende Wand einzurichten. Die Route trägt den Namen „Weatherspell“ und gilt seitdem als die steilste und schwierigste Alpinroute Neuseelands.


Dream Big: Freiklettern am El Capitan

Das Yosemite Valley: Traum eines jeden Kletterers! Regelmäßig reisen wir in das Mekka des Riss-Klettern um Big Walls zu klettern. Schlafen im Portaledge in der Wand und Klettern am Limit 800 Meter über dem Talboden sind nur einige der Herausforderungen, denen wir uns dabei stellen! 


Simbabwe: Abenteuer Afrika

Die Wiege der Menschheit, der Brotkorb Afrikas: welche Titel trägt Simbabwe noch nicht? Kletterparadies zum Beispiel. Wir erkundeten Simbabwe ohne jede Erwartung und fanden einzigartige Felsen, gastfreundliche Menschen und eine wilde Natur-und Tierwelt. Wer einmal in Afrika war, möchte wieder zurück!